Berner Deutschland ist erneut Top Employer 2018

0
342

Wer ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld und attraktive Karrieremöglichkeiten sucht, ist bei Berner Deutschland genau richtig. Das Künzelsauer Handelsunternehmen ist jetzt bereits zum dritten Mal in Folge durch das renommierte Top Employers Institute zertifiziert worden. Damit gehört Berner wieder zum exklusiven Kreis der ausgezeichneten Arbeitgeber. Vor allem in der Mitarbeiterorientierung überzeugte der B2B-Spezialist die Auditoren erneut mit hervorragenden Leistungen. 

Mitarbeiterorientierung ist eine der wichtigsten Voraussetzung dafür, dass sich Menschen im Berufsleben persönlich und professionell weiterentwickeln können und so zum Unternehmenswachstum beitragen. Bereits seit 1991 zertifiziert das Top Employers Institute deshalb jährlich Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Berner hat nach 2016 und 2017 nun schon zum dritten Mal erfolgreich am Audit teilgenommen.

Auf dem Weg zur Zertifizierung durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen einheitlichen, fest definierten Untersuchungsprozess. Sie müssen die hohen Anforderungen des Top Employers Institute erfüllen, um die angestrebte Zertifizierung zu erhalten. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungsprozesses zu verstärken, wurden alle Testergebnisse von einer unabhängigen Instanz intensiv geprüft. Die Auditierung bestätigte erneut die außergewöhnlichen Leistungen in der Mitarbeiterorientierung bei Berner Deutschland.

Individuelle Förderung

Aus neun bewerteten Kategorien hoben die Experten des Top Employers Institute besonders zwei Bereiche hervor. So bietet das Unternehmen ein auf die Unternehmensziele abgestimmtes Performance Management, das in besonderer Weise den Bedürfnissen der verschiedenen Funktionsebenen entspricht. Alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst werden beispielsweise in regelmäßigen Abständen evaluiert. Dies ermöglicht einen fortlaufenden, konstruktiven Feedbackdialog zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. In der Kategorie Führungskräfteentwicklung überzeugt Berner Deutschland ebenfalls. Durch verschiedene Förderprogramme werden geeignete Kandidaten systematisch für eine spätere Übernahme von Führungsaufgaben vorbereitet.

„Wir sind stolz, diese Auszeichnung jetzt schon zum dritten Mal in Folge erhalten zu haben. Das bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit und motiviert uns noch einmal zusätzlich, das Mitarbeiterumfeld weiter zu optimieren“, freut sich Judith Blaschka, Leiterin Personal bei Berner, über die Zertifizierung. „Dazu gehören unter anderem die Führungskräfteentwicklung durch individuelle Förderprogramme und die Schaffung moderner und flexibler Arbeitsbedingungen.“

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute ergänzt: „Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass die Albert Berner Deutschland GmbH ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und kontinuierlich an der Optimierung dieses Umfelds arbeitet. Dazu gehören unter anderem das Angebot innovativer Benefits, die Schaffung moderner und flexibler Arbeitsbedingungen und ein wirksames Performance Management, welches in vollem Einklang mit der Unternehmenskultur steht.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Ihr Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen an