Ein hervorragendes Arbeitsumfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten – danach sucht so gut wie jeder Arbeitnehmer. Bei Berner Deutschland erfüllt sich dieser Wunsch. Das bestätigte jetzt das renommierte Top Employers Institute, das das Handelsunternehmen aus Künzelsau bereits zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet hat. Damit gehört Berner erneut zu den besten Arbeitgebern hierzulande. Vor allem mit seinem Onboarding-, Trainings- und Weiterentwicklungsprogramm überzeugte der B2B-Spezialist die Auditoren.

Bereits seit 1991 zertifiziert das Top Employers Institute jährlich Arbeitgeber, die höchste Qualitätsstandards im Personalmanagement erfüllen. Berner hat nach 2016, 2017 und 2018 nun schon zum vierten Mal erfolgreich am Audit teilgenommen. Der Zertifizierungsprozess umfasst mehrere Etappen. Um die angestrebte Auszeichnung zu erhalten, müssen die teilnehmenden Unternehmen die hohen Anforderungen eines fest definierten Kriterienkatalogs erfüllen. Alle Testergebnisse überprüft zusätzlich noch einmal eine unabhängige Instanz.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurden in diesem Jahr erstmals insgesamt zehn (bisher neun) Bereiche geprüft, darunter beispielsweise Talentstrategie, Personalplanung, Unternehmenskultur, Führungskräfteentwicklung und Performance Management.

Individuelle Förderung

Die jüngste Auditierung bestätigte erneut die außergewöhnlichen Leistungen in der Mitarbeiterorientierung bei Berner Deutschland. Aus den zehn bewerteten Kategorien hoben die Experten des Top Employers Institute besonders das vorbildliche Onboardingprogramm sowie die sehr guten Trainings- und Weiterentwicklungsangebote für Fach- und Führungskräfte hervor.

„Zufriedene und engagierte Mitarbeiter, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren, sind die Basis für das Erreichen unserer Unternehmensziele“, erklärt Judith Blaschka, Leiterin Personal bei Berner.  „Wir sind daher stolz darauf, dass uns dies bereits zum vierten Mal in Folge vom Top Employer Institute bestätigt wurde. Vor allem die sehr guten Ergebnisse in den Bereichen Onboarding, Training sowie Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung bestärken uns in unserer täglichen Arbeit und zeichnen uns als attraktiven Arbeitgeber aus.“

Auch Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute, bewertet das Ergebnis positiv: „Die Albert Berner Deutschland GmbH bietet ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein herausragendes Arbeitsumfeld und stellt sie in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Dazu gehören nicht nur moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten, sondern auch ein nachhaltiges Talentmanagement, persönliche Entwicklungschancen und vielfältige Corporate Benefits.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Ihr Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen an