Unter dem Claim „Made in Germany – Made by Vielfalt“ spricht sich die Berner Group für Toleranz und eine weltoffene Gesellschaft aus. Gemeinsam mit mehr als 50 anderen Familienunternehmen beteiligen wir uns deshalb an einer öffentlichen Werbekampagne, die ab heute deutschlandweit gespielt wird.
Für die Berner Group sind eine internationale Vernetzung und ein friedliches Miteinander unterschiedlicher Kulturen selbstverständlich und wesentliche Voraussetzung für einen werteorientierten Geschäftserfolg. Als europaweit agierendes Familienunternehmen positioniert sich die Berner Group mit der Kampagne deutlich gegen Fremdenfeindlichkeit und spricht sich für ein integratives Zusammenarbeiten aus – ganz im Sinne gelebter Werte wie b.real und b.responsible. Zusammen mit unseren Werten b.connected, b.brave, b.proud und b.hungry bilden sie das Fundament für ein positives gesellschaftliches Miteinander.
Die Werbekampagne wirbt mittels Plakaten in 15 Großstädten (u.a. Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Stuttgart) sowie durch Anzeigen in regionalen und überregionalen Printmedien wie FAZ, die Welt, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, Focus und Cicero.
Nähere Infos finden Sie in der entsprechenden Pressemitteilung der Berner Group.