Die DB Schenker AG setzt auf die Produktpalette von Berner Deutschland. Ab sofort werden an allen bundesweiten DB Schenker-Logistikstandorten Profi-Produkte des Großhandelsunternehmens bei der Instandhaltung der Lieferflotte zum Einsatz kommen.

Berner bietet seinen Kunden einen maßgeschneiderten Service – ob mit persönlicher Beratung direkt vor Ort, am Telefon, im Onlineshop oder per App. Die DB Schenker AG hat sich bewusst für eine Betreuung durch den Vertriebsexperten entschieden, um ihre digitalen Bestellprozesse weiter auszubauen. Das Online-Geschäft, das durch die Pandemie noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat, ist ein wichtiger Baustein der Omnikanal-Strategie von Berner, und wird beständig eng an den Kundenbedürfnissen orientiert weiterentwickelt.

So können die Mitarbeiter des Logistikkonzerns per digitaler Bestellplattform in Zukunft mehr als die Hälfte des 75.000 Produkte umfassenden Sortiments von Berner ordern. Darunter unter anderem Chemieprodukte, Elektro- und Handwerkzeuge, Kfz-Zubehör sowie Werkstattausrüstung. Ein Vorteil: Die Sicherheitsdatenblätter mit allen sicherheitsrelevanten Produktinformationen werden von Berner automatisch hinterlegt. Zum Einsatz kommen die Berner Produkte deutschlandweit bei der Fuhrparkwartung der DB Schenker-Logistikstandorte (Accounts).  

„Uns ist es bei unseren Bestellprozessen wichtig, direkt und ohne Umwege auf ein möglichst umfassendes Produktportfolio aus einer Hand zurückzugreifen. Berner hat uns vor allem mit seinem gut aufgestellten Profi-Sortiment für die Fahrzeuginstandhaltung überzeugt“, sagt Dominik Teichmann, Teamleiter Einkauf bei der DB Schenker AG. 

Auch die Schenkertochter EVAG, die Emder Verkehrs- und Automotive Gesellschaft mbH, mit Sitz am Emder Seehafen, dem drittgrößten Automobilumschlaghafen in Europa, nutzt jetzt das Angebot des Vollsortimenters. Als Seehafendienstleister hat sich die EVAG unter anderem auf Logistikdienstleistungen für die Automobilindustrie sowie die Fahrzeugaufbereitung spezialisiert.

„Wir freuen uns, dass wir mit der DB Schenker ein international agierendes Logistikunternehmen von unserem Produkt-Portfolio überzeugen konnten. Unser Bestreben ist es, unseren Kunden durch persönliche Betreuung in Kombination mit individuellen technischen Lösungen den bestmöglichen Service zu bieten,“ sagt Olaf Etling, federführender Key Account Manager bei Berner Deutschland.