Vor genau einem Jahr ist der Berner Newsroom online gegangen. Seitdem hat sich auf unserer Plattform mächtig was getan. Deshalb nehmen wir den ersten Geburtstag heute auch mal zum Anlass, um eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Bevor wir jedoch mit Zahlen, Daten, Fakten starten, möchten wir uns bei Euch bedanken. Tausend Dank für die vielen, vielen Besuche! Es freut und motiviert uns sehr, dass Ihr regelmäßig bei uns vorbeisurft.

Tatkräftig unterstützt von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen von Berner Deutschland, sorgt das Team der Unternehmenskommunikation für die redaktionelle Inhalte im Berner Newsroom. Praxisnahe Service- und Ratgeberthemen gehören ebenso dazu wie aktuelle Pressemitteilungen, wissenswerte Produktinfos aus dem Kfz-Bereich und dem Bau-Handwerk, attraktive Vertriebsangebote, spannende Anwenderberichte unserer Kunden oder Einblicke in die Arbeitswelt bei Berner.

Bis jetzt haben wir 149 Artikel veröffentlicht – im Schnitt könnt Ihr also alle zwei bis drei Tage eine neue Geschichte im Berner Newsroom lesen. Nachfolgende fünf Artikel haben Euch am besten gefallen:

Hatten wir bei der Premiere im Juli 2018 rund 400 Gäste pro Monat, liegen wir inzwischen konstant bei deutlich über 2.000. Insgesamt haben uns bereits fast 17.500 Nutzer besucht und dabei knapp 60.000 Seiten aufgerufen. Das ist große Klasse – bitte haltet uns und dem Berner Newsroom auch weiterhin so die Treue!

Die meisten Besucher kommen übrigens über den Berner Onlineshop in den Newsroom. Da wir jeden Beitrag auf Facebook oder Xing teilen, finden auch via Social Media sehr viele den Weg zu uns. Verlinkungen im Newsletter von Berner erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. 

Tipp: Wer unseren RSS-Feed abonniert, wird automatisch informiert, sobald ein neuer Text im Berner Newsroom online ist.

Ihr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an presse@berner.de. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!