Für Profi-Handwerker wird die Warenbestellung ab sofort noch leichter. Berner hat eine neue Mobile-App entwickelt, mit der sich Verbrauchsmaterialien, Kleinteile oder Werkzeuge jederzeit ganz bequem von unterwegs aus ordern lassen. Die Lösung unterstützt außerdem bei der Lagerhaltung und liefert Kunden viele nützliche Produktinformationen. Der Download ist kostenlos für iOS und Android.

Die neue App wurde von einem mehrköpfigen Team inhouse entwickelt. Berner reagiert damit auf den wachsenden Trend zum Mobile Commerce, der auch im B2B-Bereich eine immer größere Rolle spielt. So hat sich der Umsatz der Warenbestellungen, die per Smartphone oder Tablet im Onlineshop des Großhändlers getätigt werden, in den vergangenen Jahren vervielfacht.

Die neue App löst die bisherige Mobile-App von Berner ab, die bereits von mehreren Tausend Kfz- und Bau-Profis regelmäßig aktiv genutzt wird. Wer die Vorgängerversion schon auf seinem iOS- oder Android-Gerät hat, muss lediglich ein Software-Update durchführen – anschließend steht das erweiterte Funktionsangebot zur Verfügung. Bei der Erstinstallation werden alle neuen Features ab sofort automatisch ausgespielt.

Nützliche Funktionalitäten

Mit dem Barcode Scanner einfach nachbestellen oder Produktinformationen abrufen.

Das Entwicklerteam von Berner hat die App perfekt auf die Bedürfnisse moderner Handwerksunternehmen zugeschnitten. Mithilfe des integrierten Barcodescanners können Nutzer beispielsweise bequem Bestellungen aufgeben und gleichzeitig relevante Informationen zum Produkt wie Sicherheitsdatenblätter oder technische Dokumente abrufen.

Noch mehr Komfort bietet der Baustellenmodus. Die wichtigsten Funktionen sind hier optisch hervorgehoben und teilweise deutlich vergrößert. Je nach Smartphone ist bei dieser Darstellung sogar eine Bedienung mit Arbeitshandschuhen möglich, was besonders ideal für den Einsatz auf der Baustelle oder in der Werkstatt ist.

Die App beinhaltet die wichtigsten Funktionen des Onlineshops, zum Beispiel den Abgleich des Warenkorbs oder das kundenindividuelle Kostenstellenmanagement, und bietet Zugriff auf das komplette Produktportfolio von Berner. Egal wann, egal wo – Handwerker können somit jederzeit aus mehr als 75.000 Artikeln die benötigten Verbrauchsmaterialien, Kleinteile und Werkzeuge über das eigene Smartphone bestellen.

Im übersichtlichen Kundenmenü finden Nutzer alle persönlichen Angaben und den Kontakt zum Berner Kundenservice. Ebenso können die letzte Bestellung, die hinterlegte Lieferadresse und Kostenstelle sowie weitere Services eingesehen werden. Außerdem erhält jeder Nutzer individuelle Produktempfehlungen, die ihm Mehrwert bieten und den beruflichen Alltag erleichtern sollen. Über die intelligente Suche gelangt man schnell zum gewünschten Artikel und kann spezifische Details wie Abmessungen oder Varianten direkt einsehen.

Nachfolgend die Links zum Apple- bzw. Google Play-Store, in dem die App kostenlos heruntergeladen werden kann.

Download für iOS: http://bgto.eu/iosapp

Download für Android: http://bgto.eu/androidapp

 

Download der Pressemitteilung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Ihr Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen an