Reinigen, trocknen und versiegeln – Wofür in der professionellen Fahrzeugwäsche bisher mehrere Spezialprodukte notwendig waren, gibt es nun eines für alles. Mit dem X-in-1 Fresh & Shine hat Berner einen echten Alleskönner auf den Markt gebracht. Er erledigt mehrere Arbeitsgänge in nur einem Schritt und macht weitere Produkte überflüssig. So erzielen Profis innerhalb kürzester Zeit blitzsaubere Ergebnisse und hinterlassen nicht nur beim Fahrzeug, sondern auch beim Kunden einen glänzenden Eindruck. 

Kfz-Profis, die Fahrzeuge besonders schonend und gründlich aufbereiten möchten, wissen die Vorteile einer Handwäsche zu schätzen: Sie schützt vor Schlieren und Kratzern im Lack und erreicht Ecken und Ritzen, wo Waschstraßen oft keine Chance haben.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Anwendung von X-in-1 Fresh & Shine ist denkbar einfach: Das Fahrzeug mit klarem Wasser abspülen und anschließend das verdünnte X-in-1 Fresh & Shine Konzentrat mit einem Schwamm oder einer Bürste auftragen. Anschließend mit Wasser abspülen – und fertig! „Bei weichem Wasser kann der Selbsttrocknungseffekt seine volle Wirkung entfalten, so dass ein Nachpolieren überflüssig wird. Die im Produkt enthaltenen Partikel hüllen sich wie ein Schutzmantel um den Fahrzeuglack“, erklärt Tobias Fahrbach, leitender Produktmanager des Kfz- und Chemie-Segments bei Berner Deutschland die Wirkung des neuen Produkts. Das Ergebnis ist ein perfekt gereinigtes und versiegeltes Fahrzeug mit Langzeitschutz.

„Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag so effizient wie möglich zu gestalten. Deshalb setzen wir auf zeit- und ressourcensparende Kombi-Produkte wie den X-in-1 Fresh & Shine“, betont Fahrbach. „In diese Kategorie fällt auch unser Multischaumreiniger X-in-1 für den Fahrzeuginnenraum, den wir im Vorjahr sehr erfolgreich auf den Markt gebracht haben. Er ersetzt mehrere Reinigungsprodukte und wirkt zuverlässig auf allen Fahrzeugflächen.“

Das besonders ergiebige Berner X-in-1 Fresh & Shine Konzentrat gibt es im 5l-Kanister. Auf 10 Liter Wasser benötigt man nur 20-25 ml Reinigungsprodukt. Das schont den Geldbeutel und wertvolle Ressourcen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelLebensretter: Winterreifen
Nächster ArtikelBerner vor Ort: Dennis Klaßnitz
Anna-Franziska Hof
Mein Handwerk ist die externe Kommunikation. Seit 2019 tüftele ich an den richtigen Formulierungen für Blog, Social Media und Presse.